Aktueller Hinweis: Falls nach dem Umzug des Forums auf die neue Domain Probleme beim Einloggen bestehen, bitte einmal alle Browser-Cookies oder den Browser-Cache löschen.

Regeln und häufig gestellte Fragen

Hier kommen alle Themen rein, die nichts mit Fernsehenserien zu tun haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:
Beiträge: 462
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Regeln und häufig gestellte Fragen

Beitrag von Webmaster »

Allgemeine Fragen und Antworten zum Forum
  • Wie ändere ich meinen Usernamen?
    Wenn ihr euren Benutzernamen ändern lassen wollt, schickt mir eine private Nachricht und ich werde die Änderung dann für euch vornehmen. Ein Passwortwechsel ist nicht notwendig.
  • Welche Benutzerränge gibt es?
    Folgende normale Ränge gibt es in diesem Forum (in Klammern Zahl der benötigten Beiträge, um diesen Rang zu erreichen): Angsthase (0), Neuankömmling (1), Mauerblümchen (10), Zaungast (20), Gelegenheitsposter (50), Durchstarter (100), Dauerbesucher (200), Stammuser (500), Forumsgott (1000).
  • Wie verhalte ich mich bei nicht angemessenen Beiträgen?
    Wenn euch ein Beiträg auffällt, der gegen die Etikette verstößt (z.B. Kraftausdrücke oder Beleidigungen), meldet ihn bitte den Moderatoren. Legt euch bitte unter keinen Umständen öffentlich mit dem Ersteller auseinander, da ansonsten beide Parteien eine Verwarnung erhalten. Streits und Wortgefechte werden in diesem Forum nicht geduldet.
  • Wie zitiere ich richtig?
    Texte von anderen Internetseiten - oder auch nur Ausschnitte davon - werden bitte per Zitat gepostet. Darunter muss stets die Ursprungsquelle verzeichnet sein. Lasst bitte zwischen einem Zitat und eurem Text keine Leerzeile!
  • Was sind Spoiler und wie benutze ich sie?
    Spoiler sind Informationen über noch nicht ausgestrahlte Folgen einer Fernsehserie. Da es genug Mitglieder gibt, die die Vorschau nicht lesen, sollte man stets die Spoilerfunktion verwenden, wenn man sich über zukünftige Ereignisse austauscht. Ein Klick auf den Spoilerbutton versteckt den zugehörigen Text.
  • Darf ich Sachen im Forum zum Verkauf anbieten?
    Öffentliche Verkaufsangebote sind in diesem Forum nicht erlaubt und werden mit sofortiger Wirkung gelöscht. Bei Wiederholung droht eine Sperre. Mitglieder, die Nachrichten mit Spam verschicken, werden ebenfalls deaktiviert.
  • Darf ich zwei Accounts gleichzeitig benutzen?
    Dies ist nicht erlaubt. Bei Missachtung dieser Regel droht eine Sperrung beider Accounts.


Zuletzt als neu markiert von Webmaster am Mi 12. Aug 2009, 15:20.
Gesperrt